Genuss für Menschen, die echten Geschmack schätzen

Die Welt ist voller Genüsse. Man muss nur wissen, wo die besten zu finden sind. Deshalb habe ich mich auf die Reise gemacht und eine exquisite, kleine Delikatessenfamilie zusammengestellt. Für Geniesser, die wissen, dass Ketchup eben nicht gleich Ketchup ist. Und für Feinschmeckerinnen, denen es nicht wurst ist, woher ein Olivenöl kommt.

Meine Delikatessenfamilie mit ausgesuchten Spezialitäten reicht von Trüffelöl und Tapenaden über Tomatenketchup, BBQ-Marinade und Saucen bis zu Gewürzen. Allen gemeinsam ist der echte ursprüngliche Geschmack, basierend auf einer aussergewöhnlichen Qualität und Herkunft, für die ich mit meinem Namen bürge.

 

Passend zur kalten Jahreszeit gibt es ein neues Gewürztrio mit kräftigen Aromen und feurige Schärfe in meinem Sortiment:

Kalahari Desert Salt

Das 280 Millionen Jahre alte Ursalz wird aus einem unterirdischen See in der unberührten südafrikanischen Kalahari Wüste gewonnen. Das Salz ist ungebleicht, sonnengetrocknet und frei von Zusatzstoffen. Seine Mineralstoffe und Spurenelemente, eine dezent-scharfe Geschmacksnote und die kristallweisse Optik machen das archaische Naturprodukt zu einem kulinarischen Kleinod.

Aromatic Chili Mix

Der Aromatic Chili Mix bündelt einen überraschenden Strauss feuriger Aromen. Die Basis der raffinierten Gewürzmischung sind schwarze Pfefferkörner, während getrocknete Chilischoten und rote Paprika für das nötige Feuer sorgen. Unerwartete Geschmacksnoten steuern schliesslich Ingwer, Meerrettich und Kaffeebohnen bei. Diese kreative Mischung beweist einmal mehr welche Aromavielfalt scharfe Gewürze entfalten können. Der Aromatic Chili Mix eignet sich ideal zum Würzen und Aromatisieren von Pastagerichten, Pizza, Schmorgerichten, Grilladen oder Curries.

Indian Black Pepper

Die dunklen Pfefferkörner mit dem leichten Grünton stammen aus der westindischen Malabar Region, dem Ursprungsort der Pfefferpflanze. Die Körner werden von Hand geerntet, sind sehr aromatisch und gleichzeitig etwas weniger scharf als der weit verbreitete Tellicherry Pfeffer. Geschmacklich gilt Malabar-Pfeffer als bester Pfeffer schlechthin. Und in der stilvollen Mühle macht der Indian Black Pepper ebenfalls eine gute Figur auf dem Tisch. Genau wie die beiden anderen Gewürzmühlen.

 

Erhältlich sind alle Spezialitäten meiner Delicatesslinie im Online-Shop unter: www.delicatessen-rm.ch

Oder in folgenden ausgewählten Detail- und Feinkostläden:

- Jelmoli Gourmet Factory, Zürich
- ausgewählten Globus Delicatessa Filialen
- Bettio Comestibles GmbH, Pfäffikon
- Chäs Vreneli AG, Zürich
- HATECKE in Scoul, St. Moritz und Zernez
- Mathis Food Affairs, St. Moritz
- Weinhaus Cottinelli