Wine & DINE mit Starwinzer Leo Hillinger
im Cascade

Donnerstag, 25. Februar 2016 ab 19.00 h im Cascade

LEO HILLINGER - MORE THAN WINE

Wie der Slogan schon sagt: Leo Hillinger ist „more than wine!“
Mehr als Wein heiß, Leo Hillinger füllt in seine Flaschen nicht nur Top Weine, sondern auch sein Lebensgefühl, oder wie er es gerne bezeichnet „sein Herzblut“.

Und das ist erfüllt von Freude, Passion, Kraft, Leidenschaft und nicht zu guter Letzt, strickte Konsequenz!
„more than wine“, bedeutet jedoch für Leo Hillinger und sein Team noch viel mehr, was den Leitsatz des Unternehmens umso mehr verstärkt. Es steht für Innovation, Weiterentwicklung, Kreativität, Glaube, Willen & Lebenslust in diversesten Bereichen.

Seit Leo Hillinger 1990 das väterliche Weingut übernommen hatte, entwickelte es sich zu einem der größten österreichischen Betriebe. Auf beachtlichen 70 Hektar biologisch-organisch bewirtschafteter Rebfläche entstehen im burgenländischen Jois Weine von Weltklasseformat.

Immer wieder verlässt Leo Hillinger traditionelle Wege zugunsten kreativer Innovation. Klare Entscheidungen beenden die „stürmischen“ Jahre der Neugier. Zurück zu den Wurzeln, zu den Reben der eigenen Böden. Naturnähe heißt die Philosophie. Unverwechselbar regionales Charakter des Ziel. Aus Erde und Sonne entsteht die Seele des Weins. Die Kunst des Kellers übt respektvolle Zurückhaltung von der Natur und dominiert niemals über die natürliche Magie des heimatlichen Terroirs.

Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz Das Leitmotiv einer Erfolgsgeschichte

 „Wenn das Traubenmaterial Top ist, muss man im Keller nicht mehr so viel machen. Nach langjähriger Erfahrung und vielen Experimenten weiß Starwinzer Leo Hillinger: Die Frucht muss perfekt sein und soll unverändert in die Flasche.“ Ein aktuelles Beispiel dafür liefert der ICON HILL Ikone des Weins. Genau 999 Flaschen werden davon gefüllt. Am 23. Oktober 2015 wurde im Rahmen des traditionellen Gansl-Essens im Weingut der neue Jahrgang präsentiert. In dieser außergewöhnlichen Rotwein-Cuvée wirkt die maximale Konzentration der Traube. Nur eine Traube pro Stock bei besten Bedingungen reifen zu lassen, garantiert einen intensiven, komplexen Wein. Die Cuvée lässt Terroir und Herkunft erahnen, die Rebsorten bleiben das Geheimnis des Winzers. Das außergewöhnliche Design der edlen Flaschen kreierte die renommierte Star-Architektin Zaha Hadid. Edel, elegant, voll feiner Formen mit Rundungen ebenso wie mit Kanten. Damit ist es komplex und faszinierend und der Wein wird optimal präsentiert.

Weitere Informationen zum Anlass finden Sie hier.